top of page
Image by Uwe Jelting

Die Gastgeber

HIN & WEG - der Reisepodcast mit Sven Meyer und Andy Janz ist ein neuartiger Podcast, der aus der Reisebranche selbst kommt und sich gleichermaßen zum Ziel macht informativ und unterhaltsam zu sein. Sven Meyer ist Inhaber und GF der PR Agenturen one billion voices und BZ.COMM ( https://www.bz-comm.de und https://www.onebillionvoices.de ) und Andreas Janz ehemaliger Geschäftsführer des führenden Spezialisten für Chinareisen, China Tours. Heute arbeitet Janz als Unternehmensberater für die Touristik und andere Branchen ( www.janzconsulting.de).

HIN & WEG thematisiert das Reisen und die Menschen die ihr Geld mit Reisen verdienen, wie auch ihre Arbeit. Hin & WEG soll aber auch für Reiseliebhaber ein spannender und manchmal auch kritischer Blick in die Welt des Reisens selbst sein. In jeder Folge laden Meyer und Janz einen Gast zum Gespräch, welches auch vom Schlagabtausch zwischen den beiden Moderatoren lebt, ein. Die Gäste sind namhafte Vertreter von Destinationen, Reiseblogger und Reisejournalisten, Reiseveranstalter, Hoteliers und Gastronomen, wie auch Anbieter von Freizeitdienstleistungen.

HIN & WEG - der Reisepodcast von Sven Meyer und Andy Janz.

Von Großmäulern, für offene Ohren.

Unser Dank für die schönen Fotos am Hafen in Hamburg geht übrigens an Anja Meissler. 

Hin_und_Weg_klein_27.jpg

Andy Janz

Sven Meyer

Sven Meyer - der PR und Marketing Fuzzi. Seit Beginn seiner Karriere in der Tourismusbranche verankert und selbst gerne auf den Kontinenten dieser Welt unterwegs. Von Haus aus mit einem gesunden Redebedarf ausgestattet - Rheinländer halt. Denkt manchmal, dass er lustig sei - auch das typisch für F95 Fans. 

Andy Janz - der Strategie-Professor unter den Podcastern. War in der Welt zu Hause und hat sich dann für Hamburg als Lebensmittelpunkt entschieden. Erfasst blitzschnell Zusammenhänge und schafft es, messerscharfe Fragen zu formulieren. Lässt nichts an Nordsee, Alster und Hannover kommen...dahinter fängt für ihn schon Bayern an.  

bottom of page