Image by Uwe Jelting

Die Gastgeber

HIN & WEG - der Reisepodcast mit Sven Meyer und Andy Janz ist ein neuartiger Podcast, der aus der Reisebranche selbst kommt und sich gleichermaßen zum Ziel macht informativ und unterhaltsam zu sein. Sven Meyer ist Inhaber und GF der PR Agenturen one billion voices und BZ.COMM ( https://www.bz-comm.de und https://www.onebillionvoices.de ) und Andreas Janz ehemaliger Geschäftsführer des führenden Spezialisten für Chinareisen, China Tours. Heute arbeitet Janz als Unternehmensberater für die Touristik und andere Branchen ( www.janzconsulting.de).

HIN & WEG thematisiert das Reisen und die Menschen die ihr Geld mit Reisen verdienen, wie auch ihre Arbeit. Hin & WEG soll aber auch für Reiseliebhaber ein spannender und manchmal auch kritischer Blick in die Welt des Reisens selbst sein. In jeder Folge laden Meyer und Janz einen Gast zum Gespräch, welches auch vom Schlagabtausch zwischen den beiden Moderatoren lebt, ein. Die Gäste sind namhafte Vertreter von Destinationen, Reiseblogger und Reisejournalisten, Reiseveranstalter, Hoteliers und Gastronomen, wie auch Anbieter von Freizeitdienstleistungen.

HIN & WEG - der Reisepodcast von Sven Meyer und Andy Janz.

Von Großmäulern, für offene Ohren.

Unser Medienpartner ist Touristik Aktuell. Und wir sind stolz darauf. 

touristik aktuell berichtet seit 1969 über die Tourismusbranche und gehört seit Jahren zu den führenden Fachzeitschriften in diesem Segment.

In fast 50 Ausgaben pro Jahr bereitet touristik aktuell Trends und Themen kompetent und objektiv auf. touristik aktuell bringt die wichtigsten Informationen auf den Punkt, gibt Tipps für die alltägliche Arbeit am Reisebüro-Counter sowie im Online-Vertrieb und liefert Hintergründe zu wichtigen Entwicklungen in der Branche. Reportagen und Schwerpunkt-Themen gehen in die Tiefe und bieten einen fundierten Einblick in Produkte und Destinationen.

Zu den Lesern von touristik aktuell zählen Reiseverkäufer und Reisebüro-Inhaber, aber auch die Mitarbeiter von Reiseveranstaltern, Transportunternehmen, Hotelbetrieben und Fremdenverkehrsbüros – kurzum alle, die sich über die Reiseindustrie auf dem Laufenden halten wollen.

touristik aktuell erscheint jeweils montags: www.touristik-aktuell.de

Unser Dank für die schönen Fotos am Hafen in Hamburg geht übrigens an Anja Meissler. 

Andy Janz

Sven Meyer

Sven Meyer - der PR und Marketing Fuzzi. Seit Beginn seiner Karriere in der Tourismusbranche verankert und selbst gerne auf den Kontinenten dieser Welt unterwegs. Von Haus aus mit einem gesunden Redebedarf ausgestattet - Rheinländer halt. Denkt manchmal, dass er lustig sei - auch das typisch für F95 Fans. 

Andy Janz - der Strategie-Professor unter den Podcastern. War in der Welt zu Hause und hat sich dann für Hamburg als Lebensmittelpunkt entschieden. Erfasst blitzschnell Zusammenhänge und schafft es, messerscharfe Fragen zu formulieren. Lässt nichts an Nordsee, Alster und Hannover kommen...dahinter fängt für ihn schon Bayern an.